Mit der Klasse SERIAL können Objekte im GeoShop Serial Format gelesen und gespeichert werden. Im Serial-Format werden z.B. alle Benutzerdefinitionen (.usr) und sonstigen Konfigurationsdateien des GeoShop gespeichert. Die Klasse SERIAL muss nicht mit |LOAD geladen werden.
Methode | SERIAL.READ_OBJECT [i file][o object, b status] |
Beschreibung | Liest ein Serial-Objekt von der Textdatei <file>. <file> muss vorgängig mit TEXTFILE.OPEN geöffnet worden sein. |
Beispiel |
|
Methode | SERIAL.LOAD_OBJECT[s file][o object,b status] |
Beschreibung | Kurzversion von SERIAL.READ_OBJECT ohne die Notwedigkeit die Textdatei zuerst mit TEXTFILE.OPEN zu öffnen. Es kann nur ein einziges Objekt aus der Textdatei <file> gelesen werden. |
Beispiel |
|
Methode | SERIAL.WRITE_OBJECT[i file,o object][] |
Beschreibung | Schreibt das Objekt <o> in die Textdatei <file>. <file> ist ein Texthandle, welches von TEXTFILE.CREATE zurückgegeben wurde. |
Beispiel |
|
Methode | SERIAL.SAVE_OBJECT[s file,o object][b status] |
Beschreibung | Kurzversion von SERIAL.WRITE_OBJECT ohne die Notwendigkeit zuerst eine Textdatei mit TEXTFILE.CREATE zu erzeugen. Es kann nur ein einziges Objekt in die Textdatei <file> geschrieben werden. |
Beispiel |
|